Das Jahr 2013

Es sollen Windräder in den Soonwald. Man hört von 45 möglichen. Bei Ellern hat man auch schon angefangen einen Windpark zu errichten. Ich ging mir das mal anschauen.
Ich kann nur sagen: „Willkommen im Soonwald“

spargel im soonwald-1
_MG_4861

_MG_4866

Jetzt kann man auch verstehen warum der Soonwald kein Naturpark wird.

_MG_4872

_MG_4875

Windpark bei Ellern
Windpark bei Ellern bitte anklicken für Vollbild

Das ist das neue Panorama wenn man von Köln aus kommt, da rastet man doch gern.
Das läd ein, die Autobahn zu verlassen und sich auf einem Windpark Erlebnispfad, oder Zentrum, sich die neuesten Informationen zur Windkraft zu holen und danach bei den Wirtsleuten im Soonwald zu Mittag zu essen, den guten Rollbraten zu kosten, vom vorzüglichen Wild oder ein Stück Torte mit einem Kännchen Kaffee.
Okay, statt Bienen summen nun Rotoren, aber die Bienen sterben ja eh aus.

Schreibe einen Kommentar