003 Postits!

Alles aus meiner Sicht!

003 Postits!

3. März 2014 Arbeitsalltag Software Spass 0

Bekannter fragt mich, wie man bei einer Terminalserverumgebung im Internet surfen kann und seine E-Mail Kommunikation betreiben kann.
Ich erkläre es ihm.
Großes erstaunen: „so kenne ich das ja auch!“.

Ich bin Admin, ich schaue mir das an!
ThinClient starten,
Anmelden,
Desktop starten,
Firefox öffnen,
Google öffnen,
Suchanfrage stellen …………… ende!
Äh, ich probiere es nochmal …………. nix!

MMMmmmm, machen wir erst mal E-Mail benutzbar.
Outlook start, benutzername@firmenname.de, passwort dazu.
ENTER
„Siehste, ging doch ganz einfach“ …………..nix passiert mehr!
Fehlermeldung „Kann nicht ……!“
Hää????

Wie ist das denn?
Der ThinClint ist doch da um E-Mail Kommunikation mit den anderen Abteilungen und Informationsbeschaffung aus dem Internet zu betreiben. Wieso geht das nun nicht!?!?
Kurze Antwort des Bekannten: „Mir ist das egal, ich lass das Ding aus und hänge Postits dran! Jeder der rein kommt schaut auf den Monitor und dann kann er direkt auf den gelben Postits lesen was er zu tun hat. Klappt Super, ist schnell und sehr sicher!!!“

Ja dann!

 

Schreibe einen Kommentar